Anmeldung zur Impfung gegen COVID-19 in unserer Praxis

Seit 20.5.21 ist die Priorisierung in Bayern aufgehoben. Damit ist die Impfung grundsätzlich für jedermann zugänglich. Aufgrund der noch eher geringen Impfstofflieferungen und begrenzter Kapazitäten, ist jedoch weiterhin mit Wartezeiten zu rechnen.

Mit dem folgenden Formular können Sie sich zur Impfung bei uns anmelden. Aufgrund wissenschaftlicher Daten und Empfehlungen gelten die folgenden Modalitäten:

Personen über 60 Jahre werden mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson (nur 1 Impfung nötig!) ODER Pfizer-Biontech (2 Impfungen im Abstand von 6 Wochen) geimpft. Eine Impfstoffwahl kann nicht getroffen werden.

Personen unter 60 Jahre werden mit dem Impfstoff von Pfizer-Biontech (2 Impfungen im Abstand von 6 Wochen) geimpft, Männer über 30 Jahre und Frauen über 50 Jahre können jedoch - wenn verfügbar - den Impfstoff von Johnson & Johnson (nur 1 Impfung nötig!)  erhalten.

Der Impfstoff von AstraZeneca wird für Zweitimpfungen (nach 12 Wochen) weiterhin vorhanden sein.

Aktuell müssen wir bevorzugt Zweitimpfungen durchführen, unsere Wartelisten sind noch gefüllt mit Patienten der ehemaligen Prioritäten 1-3.

Wir empfehlen Ihnen parallel auch eine Anmeldung unter der Website: impfzentren.bayern. Hier muss die Priorisierung noch eingehalten werden. Mittlerweile sind auch die Gebietsärzte (HNO, Internist, Kinderarzt etc.) und Betriebsärzte ins Impfgeschehen einbezogen worden.

Wegen der begrenzten Kapazitäten können wir nur unsere eigenen Patienten impfen. Patienten anderer Praxen wenden sich bitte an ihren Hausarzt.

Bitte nehmen Sie von telefonischen Anfragen Abstand, da die Leitungen für medizinische Anliegen frei bleiben müssen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung zur Impfung gegen COVID-19

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind